GREEN.BUILDING.SOLUTIONS.

Die Summer Akademie 2017 kann sich heuer über den bisher größten Zulauf freuen. Über 46 Studierende aus rund 20 Nationen haben nun für drei Wochen die Gelegenheit in Wien an der bereits 7. Sommerakademie Green.Building.Solutions. teilgenommen.

Die Sommerakademie des OEAD startete am 22. Juli und beschäftigte sich 3 Wochen lang mit nachhaltigen und innovativen Lösungen für Gebäude. Der Schwerpunkt des Sommerkurses lag heuer auf nachhaltige Gebäude und Stadtplanungerneuerbare Energien und deren Geschäftsmodelle sowie der Projektarbeit. Die Teilnehmenden lernten im Rahmen von Exkursionen und Kursen Neues kennen und konnten ihr Know How einbringen.

Wir waren mit Freude wieder dabei und konnten in der Auftaktveranstaltung die engagierten Newcomer kennen lernen. Wir setzten uns gemeinsam mit nachhaltiger Stadtentwicklung auseinander und bekamen unter anderem Einblicke in die Stadtentwicklung Wiens.

Mehr Infos und Möglichkeit sich zu bewerben, finden Sie hier ...